Minzblättchen

Naschereien und Snacks | 13.05.2019

Ich liebe Minze und ich liebe Schokolade – „After eight“ war früher eines meiner Lieblingsnaschereien.

Kennt Ihr Gundermann?

Gundermann ist so wie Löwenzahn ein „Unkraut“. Ich bezeichne es lieber als „Beikraut“. Genauso wie der Löwenzahn ist auch der Gundermann eine Heilpflanze, die auf unseren Wiesen wächst.

Diese Pflanze wirkt sich positiv auf Niere, Galle, Lunge aus, wirkt entzündungsfördernd, wundheilend, auswurffördernd und noch einiges mehr.

Verwendbar sind Blätter und Blüten und ganz typisch für diese Pflanze ist der minzige Geschmack!

Bei einer lieben Kräuterhexe, nämlich Franziska von Kräuterwelt Engelsgarten, habe ich ein high carb Rezept gefunden, und es konform umgewandelt.

Zutaten:

 Blätter der Gundelrebe und konforme Schokolade.

Zubereitung:

 Ein Blech mit Backpapier auslegen. Die Blätter waschen und trocknen, Schokolade schmelzen, mit Hilfe einer Pinzette die Blätter in Schokolade tunken und auf das Backpapier zum Trocknen legen.

Danach trocken und kühl aufbewahren.

Findet Ihr keinen Gundermann, oder seid Euch unsicher, ob es die richtige Pflanze ist, geht das auch wunderbar mit Minzblättchen!

Und so habt ihr einen schnellen und einfachen „After eigth“ Ersatz – gesundes Naschen ohne Reue! 😀

Und als Deko auf Kuchen oder Desserts sind diese Minzblättchen auch wunderbar geeignet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert