Sushi a la Petra

Hauptspeisen | 26.05.2019

Ich liebe Sushi!

Seit ich ketogen lebe, musste ich bis jetzt immer darauf verzichten! Und das war richtig hart für mich! Reis ist ja in der ketogenen, aber auch in der LCHF (Low Carb High Fat) Küche kein wirklich kompatibles Lebensmittel.

Häufig wird bei Low Carb Rezepten der Reis mit geriebenen Karfiol ersetzt – ui.. nein.. das ist definitiv nichts für mich, da verzichte ich lieber! 😉

Gestern hatte ich aber einen – wie ich finde – genialen Geistesblitz! Die Sushi Rollen einfach ohne Reis zu machen! Und man erspart sich das mühsame „Sushi-Reis-Kochen“!

Und Du hast damit auch gleich deine Extraportion Jod! Denn Jod ist ein essentielles (lebensnotwendiges) Spurenelement. Jede Zelle Deines Körpers braucht es!

Aber seht selbst!

Zutaten für eine Person:

 1 Bambusplatte

1 Noriblatt

Räucherlachs

Wasabi Paste (ich habe sie aus einem Pulver selbst angerührt)

Etwas geschlagenen Schlagobers

1-2 Avocados oder Gurken, Kohlrabi, Karotten…

Zubereitung:

 Das Noriblatt auf die Bambusmatte legen, den Lachs darauf geben. Die Paste mit Schlagobers darauf streichen und die in Scheiben geschnittene Avocado (oder anderes Gemüse) darauf geben und vorsichtig mit Hilfe der Bambusmatte einrollen. In Scheiben schneiden, anrichten uuund genießen!!! 😀

 

 

 


Kommentare

  1. Robert sagt:

    hab mich verschrieben beim vorherigen Beitrag, hab sie nicht selbst gemacht 😓😰. Aber dein Sushi ist wirklich Petratastisch

  2. Robert sagt:

    Hallo Petra🤗💓, ich habe deine Seite vor 5 Tagen gefunden. Da ich auch Sushi 🍣 liebe dachte ich, ich probiere dein Rezept aus und es war spitze 🤪.
    Ich habe bloß meine Wasabipaste selbst gemacht, hoffentlich ist die gekaufte Low carb🙈🙊. Mach weiter so, als nächstes Probiere ich deine Marmelade, ich werde viel Spaß damit haben🏄🏻🪂

    • petrasani sagt:

      Lieber Robert, das freut mich sehr, dass dir meine Sushi Variante schmeckt. Wenn Du unsicher bist, ob deine Wasabi-Paste Low Carb ist, einfach auf die Kohlenhydrate und die Inhaltsstoffe schauen. Und ich freue mich auf dein Feedback bzgl. der Marmelade!
      Alles Liebe Petra


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert